+++      Mittwoch, 14.02.2018 14:30 - 18:30 Uhr Eltern- und Ausbildersprechtag    +++   

Die Schülervertretung

Wir, eure SV, wollen einen kurzen Überblick über unsere Arbeit, bereits erreichte Ziele und zukünftige Projekte geben.

Die Schülervertretung der BBS Alfeld/Leine besteht aus 18 Personen, welche aus allen Bereichen der Schule stammen. Sie setzt sich aus einem Schülersprecher sowie drei Stellvertretern und 14 weiteren Mitgliedern zusammen, sowie einen Vertreter der ausländischen Schulbesucher.

Unsere SV-Sitzungen finden jeden Donnerstag in der zweiten großen Pause statt. Wir versuchen, im Rahmen der uns gegeben Möglichkeiten, den Schulalltag für Schülerinnen und Schüler mitzugestalten und somit ihre Interessen zu vertreten. Außerdem nimmt die SV an Schulkonferenzen teil, um dort gemeinsam mit Lehrern und Eltern über wichtige Fragen und Entwicklungen zu entscheiden.

So konnten wir in Zusammenarbeit mit unserem SV-Beratungslehrer, Herrn Stach, erreichen, dass ein Vertrag ausgehandelt wurde, der es den Schülern ermöglicht sich während der Pausen in ihren Unterrichtsräumen aufzuhalten. Des Weiteren haben wir vor kurzem Nachhilfeunterricht von Schülern für unsere SPRINT- Schüler organisiert.

Für das aktuelle Schuljahr haben wir es uns zum Ziel gesetzt die Nachhilfe von Schülern für Schüler bestmöglich zu unterstützen.

Wir sind immer für Anregungen und Verbesserungsvorschläge aus der gesamten Schülerschaft offen, um eine effektive und zielgerichtete SV-Arbeit möglich zu machen. Kommt gerne zu unseren Treffen oder schreibt uns eine Mitteilung und werft diese in unseren Briefkasten. Dieser befindet sich in der Eingangshalle auf der dritten Ebene gegenüber dem Eingang zur Verwaltung.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Eure SV

 

Schülervertretung

   

Schulsprecher

 

Steffen

Adamietz

TELU

   

Stellvertreterin

 

Kjara-Luisa

Voß

BGGS2B

 

Stellvertreterin

 

Jaqueline

Lampe

SFSE1

 

Stellvertreterin

 

Lara

Hecht

BGGS2C

Mitglieder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

       

Vertreterin der

ausländischen

Schulbesucher

 

Zum Seitenanfang