Abschlussprüfung der BEK Hauswirtschaft und Pflege


Guten Appetit ...

Fachpraktische Abschlussprüfung der BEK Hauswirtschaft und Pflege ein voller Erfolg!

Die Berufseinstiegsklasse (BEK) Hauswirtschaft und Pflege hat am 28.05.2018 erfolgreich ihre Abschlussprüfung in der Fachpraxis absolviert. Mit dem Schwerpunkt Nahrungsmittelzubereitung hatten es die Schülerinnen und Schüler der Klasse zur Aufgabe, selbstständig für vier Personen ein 3-Gänge-Menü zuzubereiten und zu servieren. Vorab haben die Prüflinge Einladungs- und Menükarten gestaltet sowie den Arbeitsablauf und den Einkauf für den Prüfungstag geplant.

BEK pruefung 1
BEK pruefung 2

Am Tag der Prüfung war nicht nur das kulinarische Ergebnis entscheidend, vielmehr wurden Aspekte der Arbeitsorganisation, der Unfallverhütung sowie die Einhaltung hygienischer Standards bewertet. Auch die kreative Gestaltung und das Eindecken der Tische hatten Einfluss auf das Prüfungsergebnis.

BEK pruefung 3 In diesem Zuge haben sich die Schülerinnen und Schüler bei ihren Lehrerinnen und Lehrern dadurch bedankt, dass sie diese zum Verzehr ihrer Prüfungsergebnisse eingeladen haben. Sicherlich wird sich das durchgehend fabelhafte Ergebnis auch noch positiv auf die anderen Fächer auswirken…
BEK pruefung 4
BEK pruefung 5
 
 

© 2017 BBS Alfeld (Leine)