Schülervertretung


sv

Wir, eure SV, wollen einen kurzen Überblick über unsere Arbeit, bereits erreichte Ziele und zukünftige Projekte geben.

Die Schülervertretung der BBS Alfeld/Leine besteht aus 18 Personen, welche aus allen Bereichen der Schule stammen. Sie setzt sich aus einem Schülersprecher sowie drei Stellvertretern und 14 weiteren Mitgliedern zusammen, sowie einem Vertreter der ausländischen Schulbesucher.

Unsere SV-Sitzungen finden jeden Dienstag in der zweiten großen Pause statt. Wir versuchen, im Rahmen der uns gegeben Möglichkeiten, den Schulalltag für Schülerinnen und Schüler mitzugestalten und somit ihre Interessen zu vertreten. Außerdem nimmt die SV an Schulkonferenzen teil, um dort gemeinsam mit Lehrern und Eltern über wichtige Fragen und Entwicklungen zu entscheiden.

So konnten wir in Zusammenarbeit mit unserer SV-Beratungslehrerin, Frau Kämpfer, erreichen, dass unter anderem die Mensa gesünderes Essen im Angebot hat und der "Werte und Normen"- Unterricht angeboten wird. Zudem haben wir für die Sprintklassen schülerbasierte Nachhilfe organisiert.

Wir sind immer für Anregungen und Verbesserungsvorschläge aus der gesamten Schülerschaft offen, um eine effektive und zielgerichtete SV-Arbeit möglich zu machen. Kommt gerne zu unseren Treffen im Raum 2.31 oder schreibt uns eine Mitteilung und werft diese in unseren Briefkasten. Dieser befindet sich in der Eingangshalle auf der dritten Ebene gegenüber dem Eingang zur Verwaltung.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Eure SV

 

Wahlergebnis der SV-Wahl

vom 12. September 2018

Wahlergebnis:

SchülersprecherIn:

Steffen Adamietz    T-EL-16
 

StellvertreterIn:

Marlon Ende
BG-GW-18B

StellvertreterIn:

Alina Staesche
BG-GW-16D

StellvertreterIn:

Swantje Becker
B-FS-17B
 
weitere Mitglieder des Schülerrates:

 lfd. Nr.

 Vorname          

 Name               

 Klasse          

 5.

 Philip

 Willsher

 BG-GW-16B

 6.

 Marie

 Lehmann

 BG-GW-16D

 7.

 Swantje

 Richter

 T-IM-16

 8.

 Dennis

 Meyer

 T-IM-16

 9.

 Niels

 Mehrtens

 SB-FS-17A

 10.

 Catharina

 Nickel

 WB-FW-18B

 11.

 Anna

 Steinsiek

 BG-GW-18A

 12.

 Lisa

 Enseleit

 BG-GW-16C

 13.

 Jennifer

 Muhs

 T-EL-16

 14.

 Paul

 Eichler

 T-EL-16

 15.

 Saskia

 Zorn

 T-EL-16

 16.

 Annika

 Kanne

 T-IM-16

 17.

 Manuel

 Ewert

 BG-GW-18B

 18.

 Hanns

 Metge

 BG-GW-18B

 

Die 18 gewählten Schülervertreter/innen wurden gleichzeitig zu stimmberechtigten Teilnehmerinnen/Teilnehmern der Gesamtkonferenz bestimmt.

Die ersten 6 gewählten Schülervertreter/innen wurden gleichzeitig zu stimmberechtigten Teilnehmerinnen/Teilnehmern des Schulverstandes, die nachfolgenden 6 gewählten Schülervertreter/innen als Ersatzmitglieder für den Schulvorstand bestimmt.

 Vertreter/in zur Wahl des Kreis- und Landesschülerrates ist:
Steffen Adamietz

 

  Die SV-Beratungslehrerin ist Frau Kämpfer 

 


© 2017 BBS Alfeld (Leine)