Besucher...

Besuch aus dem Schwedenhaus

Die zweite Klasse der Fachschule für Sozialpädagogik hatte am Mittwoch, den 29.11.2017, wie schon in den vergangenen Jahren, die Schülerinnen und Schüler aus dem Schwedenhaus, der Außenstelle der Gudrun Pausewang Schule der Lebenshilfe Alfeld, zu Besuch.

In Gruppen haben die angehenden Erzieherinnen und Erzieher im Vorfeld Angebote ausgearbeitet, die sie an diesem Tag mit den Jugendlichen durchführten. Über Pantomime, zum Arbeiten mit Salzteig, einem Experiment und einem Angebot zum Riechen und Schmecken war alles dabei.

Außerdem gab es im Anschluss ein gemütliches Beisammensitzen der Schülerinnen und Schüler beider Schulen, bei dem mitgebrachte Snacks zum Naschen verführten und alle miteinander ins Gespräch kamen. Durch die praxisnahe Arbeit hatten die Erzieherinnen und Erzieher die Chance, Erfahrungen im Umgang mit Jugendlichen mit besonderen Bedürfnissen zu machen.

 

schwedenhaus 2017 01

schwedenhaus 2017 02

schwedenhaus 2017 03

schwedenhaus 2017 04

 


© 2017 BBS Alfeld (Leine)